Unsere Angebote

Beritt

Schonendes Einreiten von Jungpferden oder Beritt können im Ausbildungsstall Henzschel oder mobil in Deinem Stall durchgeführt werden.

Ziel ist hierbei immer eine pferdegerechte und gesunde Ausbildung.

Die Ausbildung hier beinhaltet eine Box mit täglichem Weidegang und ca. 3 Trainingseinheiten pro Woche. Da jedes Pferd individuell zu betrachten ist, nehmt bei Fragen einfach Kontakt zu uns auf.


Unterricht

Der Reitunterricht ist auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Zielführend und individuell wird gemeinsam der Ausbildungsweg erarbeitet. Dieser wird vom Pferd und den Fähigkeiten des Reiters bestimmt. 

Bodenarbeit, Horsemanship und klassische Dressur sind Elemente der Ausbildung.

Der Reitunterricht kann auch mobil stattfinden.


Working Equitation

Sie fasst sämtliche alten europäischen Arbeitsreitweisen zusammen, aus denen auch vor langer Zeit das Westernreiten entstanden ist.

Working Equitation besteht aus Dressur, Trail und Rinderarbeit. Abwechslung und Spaß an angewandter Dressur fördern dabei die Geschicklichkeit von Pferd und Reiter.


Kurse und Seminare

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr ausgewählte Dozenten bei uns begrüßen zu können und heißen auch jeden Interessenten herzlich willkommen. Mehr dazu unter der Rubrik 'Kurse'.