Der Kursplan für 2022  ist abhängig von den aktuellen Entwicklungen bezüglich der Corona- Pandemie

Trainingstag

Auch im kommenden Jahr werden wir euch wieder die Gelegenheit zum offenen Training und gemeinsamen Lernen anbieten.

 
Diese Tage sind ohne Themenüberschrift, dass sich jeder seinen individuellen Zielen widmen kann.
 
Sobald Termine gefunden wurden, teilen wir diese hier mit.

Bodenarbeitskurs

Ein bisher oft angefragtes Thema ist die Bodenarbeit.

2022 werden wir für euch Angebote schaffen, bei denen wir uns der Arbeit an der Hand vom Boden aus annehmen.

Dabei umfasst dieser Kurs je nach Ausgangssituation Lektionen und Elemente an Arbeitsseil, Longe, Langszügel und Doppellonge.

Wie jeder unserer Kurse beginnen wir bei dem Ist-Stand der Pferde und erarbeiten uns ein individuelles Ziel. Das Vorwissen des Reiters und des Pferdes ist dabei nachrangig.

Turniersimulation - was der Richter sehen will

Inspiriert durch unsere ReiterInnen, öffnen wir uns nun mit neuer Leidenschaft den ambitionierten Reitern und setzen einen neuen Fokus auf die Anforderungen im Turniersport.

Als Grundlage verstehen wir, bei Dressur als auch beim Springen, ein durchlässiges und rittiges Pferd, was Freude an seiner Aufgabe hat.

Hier geht es um das große Ganze und um die Deteils der Bewertung.

Im Kurs bewegen wir uns auf E und A Niveau und wollen euch beim Schleifen-Erhaschen unterstützen.

 

Zucht- und Ausbildungsstall Henzschel

Wenigossa 15

 04643 Narsdorf
0176 83 47 74 08